Dienstag, 22. September 2009

Moscow by Night

Am Samstag, 19. September machten wir einen Busausflug „Moscow by Night“ quer durch Moskau. Um 10 Uhr abends ging es los! Alle Austauschstudenten fuhren in 2 Bussen durch die Stadt. Zuerst machten wir halt am Roten Platz: Das war soo wunderschön! Das Kaufhaus GUM ist wunderschön beleuchtet und auch die Basilius Kathedrale schaut in der Nacht einfach traumhaft aus! Der zweite Halt war beim Victory-Park. Ein großes Denkmal und viele Springbrunnen schmückten den großen Park und genau wie wir aus dem Bus ausgestiegen sind, gab es in der Nähe ein wunderschönes Feuerwerk! Der dritte Stop war bei der großen und berühmten Lomonossov Universität. Viele junge Leute trafen sich, um gemeinsam ins Wochenende zu starten. Genau gegenüber der Lomonossov Universität war eine atemberaubende Aussichtsplattform, von der aus man ganz Moskau sehen konnte! Einfach ein Wahnsinn! Der letzte kurze Stopp war bei der Christi-Erlöse Kirche, welche ich mir schon angeschaut habe! Danach fuhren wir wieder nachhause und gingen schlafen. Denn der Trip war sehr anstrengend.




In Moskau hat es mittlerweile 12 Grad unter Tags und in der Nacht bis zu 8 Grad, also es wird schön langsam ganz schön frisch!

Am Sonntag, 20. September schliefen Viki und ich ziemlich lang und anschließend fuhren wir ins Zentrum, um auf einen Kaffee zum Starbucks-Kaffeehaus zu gehen. Jedoch fanden wir dieses Kaffeehaus leider nicht und mussten uns mit einer Schokoladniza zufrieden geben. Es war aber sehr lustig, da uns Melanie und Marcella, die zwei Mädls aus Vorarlberg begleitet haben.
Am Abend ging es um 20 Uhr auf zur „Nationales Russischen Show“. Wir fuhren 40 Minuten mit der Metro in den Süden von Moskau zu einem Hotel, das auch als Theater und Musicalsaal verwendet wird. Die Show war einfach super! Sehr kitschig mit vielen russischen Tänzen und Gesängen war diese traditionelle Show gestaltet. Ich fand, dass diese Show wie ein Musical war, da es in einem riesigen Saal stattfand. Der Hauptakteur sang zum Schluss auch noch „Kalinka“ und alle klatschten und sangen eifrig mit! Diese russische Show hatte sich wirklich gelohnt! (Leider durfte man keine Fotos von der Show schießen, und das haben wir uns auch nicht getraut, da ein Security Mann mit Waffe herumrannte! Das ist Russland! uiiii!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen